Home
Unser Hof
Wir über uns
Aron
Bella Donna
Charlie
Chipsy
Dusty
Fanny Edelweiß
Flicka
Frankie Boy
Gina
Golden Sunlight
Jumpy
Little Mexx
Maja
Maximillian
Niklas
Rocky
Yves
Black Velvet
Win for you
Leandra
Moonlight Shadow
Snoopy
unsere Hunde
Hofhund Sam
Hundenachwuchs
Katzen
Ziegen
Kanninchen
Wir bieten
Trainingsdisziplinen
Erinnerungen
Ein Pony spricht
Der Hofalltag
Erfolge
Kurse
Weihnachten
Ponyhoffeste
Auftritte Ponyhöfle
Shetty Sport
Fotogalerien
Presse
Das Shetlandpony
Termine 2019
Gästebuch
Stallordnung
Pferdesprüche
Kontakt

 

 

 

Black Velvet

Rasse: Friese/Oldenburger         geb. 01.05.1987          gestorben: 25.02.2011

 

Unser zwischenzeitlich fast 24 Jahre alter Pferdeopa ist ein liebenswerter alter Herr, der immer wieder versucht seinen Dickkopf durchzusetzen und ist immer noch der Big Boss der ganzen Truppe.

 

Ein 100 %tiges Verlasspferd und absolut leichtrittig und geländesicher.

 

Er wurde oft auf Festumzügen eingesetzt, da ihn so schnell nichts aus der Ruhe bringt.

 

Auf Turnieren war er immer ein Schleifensammler und hat seine Sache bis Dressur Klasse A sehr gut gemacht.

 

Seit einem Jahr wird er nun nicht mehr geritten und befindet sich jetzt im wohlverdienten Ruhestand. Nach extremen gesundheitlichen Problemen im Juli 2010 dachten wir schon wir müssen Abschied nehmen. Aber er ist ein Kämpfer und hat sich entgegen der schlechten Tierarztprognose wieder wunderbar erholt.

 

Wir hoffen, das er uns noch viele Jahre begleiten wird !!!!!

 

Leider hat uns unser Opa am 25.02.2011 völlig unerwartet verlassen.

Wir vermissen ihn alle sehr!

 

Ich möchte mich an dieser Stelle vor allen bei den beiden Tierärzten

Dr.  Zink und Dr. Buyle bedanken die uns in den letzten schweren Stunden unterstützt und beigestanden haben !

 

  

 

DU   FEHLST   UNS   SO   SEHR   !!!!!

 

  

Es fällt uns schwer ohne dich zu leben
Jeden Tag zu jeder Zeit einfach alles zu geben 
Wir denken so oft, zurück an das was war
An jeden so geliebten vergangenen Tag 
Wir stellen uns vor, dass du zu uns stehst
und jeden unserer Wege an unserer Seite gehst 
Wir denke an so vieles seitdem du nicht mehr bist
Denn du hast uns gezeigt wie wertvoll das Leben ist

Es tut noch weh wieder neuen Platz zu schaffen
Mit gutem Gefühl etwas neues zu zulassen
In diesem Augenblick bist du uns wieder nah
Wie an jedem so geliebtem vergangenem Tag
Es ist unser Wunsch wieder Träume zu erlauben
Ohne Reue nach vorn' in eine Zukunft zu schauen 
Wir sehe einen Sinn, seitdem du nicht mehr bist
Denn du hast uns gezeigt wie wertvoll unser Leben ist
 

 

25.02.2014
Auch nach 3 Jahren denken wir jeden Tag an Dich. Gerne hätten wir Dich in unsere neue Heimat mitgenommen. Aber es hatte nicht sollen sein!

 

 25.02.2015

4 Jahre sind nun vergangen - ohne Dich!  In unseren Herzen lebst Du weiter.

 

und immer sind da Spuren Deines Lebens

Bilder, Augenblicke und Gefühle

die uns an Dich erinnern

und uns glauben lassen,

dass Du bei uns bist

 

 

Freundschaften fangen mit Begegnungen an.
Irgendwie, irgendwo, irgendwann ...
Und man ahnt nicht, dass dies einer der wichtigsten Momente in unserem Leben werden kann!

Wir danken Dir für die schöne gemeinsame Zeit, die wir mit Dir verbringen durften.
Du wirst immer einen Platz in unseren Herzen haben.

In Gedanken bei Dir

R.I.P.