Home
Unser Hof
Wir über uns
Aron
Bella Donna
Charlie
Chipsy
Dusty
Fanny Edelweiß
Flicka
Frankie Boy
Gina
Golden Sunlight
Jumpy
Little Mexx
Maja
Maximillian
Niklas
Rocky
Yves
Black Velvet
Win for you
Leandra
Moonlight Shadow
Snoopy
unsere Hunde
Hofhund Sam
Hundenachwuchs
Katzen
Ziegen
Kanninchen
Wir bieten
Trainingsdisziplinen
Erinnerungen
Ein Pony spricht
Der Hofalltag
Erfolge
Kurse
Weihnachten
Ponyhoffeste
Auftritte Ponyhöfle
Shetty Sport
Fotogalerien
Presse
Das Shetlandpony
Termine 2019
Gästebuch
Stallordnung
Pferdesprüche
Kontakt

 

 

 

 

 

 Maximilian

Rasse: Shetlandpony                 geb. 10.03.2005                                         Stockmaß 93 cm

 

Das ist unser kleinstes und jüngstes Mitglied im Ponyteam.

 

Er wird liebevoll von allen nur Max oder Mäxle genannt.

 

Er war anfänglich unser absolutes Sorgenkind. Gerettet vor dem Schlachter war sein Gesundheitszustand nicht sehr gut als er zu uns kam. Völlig abgemagert (aufgrund schlechter Zähne) und verwurmt haben wir ihn wieder aufgepäppelt.

 

Inzwischen hat er sich aber zu einem ordentlichen Pony entwickelt. Er wird von den Kindern als knuddelig und süss beschrieben.

 

An seiner Erziehung müssen wir allerdings noch viel arbeiten. Vom Grundcharakter ist er ein braves und geduldiges Pony, welches viele schon ins Herz geschlossen haben. 

 

Inzwischen haben wir angefangen Max vor dem Sulky zu fahren. Er macht das schon sehr gut und ist auf dem Weg zu einem braven und leistungswilligen Fahrpony.

 

Bei seinem ersten Turnierstart am 10. September 2011 belegte er hinter Niklas

den 2. Platz !!!!

 

Zwischenzeitlich hat auch Max einige Siege und Plazierungen auf seinem Erfolgskonto!

 

 

Sulkyprüfung in Nagold 2012

 

Max auf der Koppel