Home
Unser Hof
Wir über uns
Aron
Bella Donna
Charlie
Chipsy
Dusty
Fanny Edelweiß
Flicka
Frankie Boy
Gina
Golden Sunlight
Jumpy
Little Mexx
Maja
Maximillian
Niklas
Rocky
Yves
Black Velvet
Win for you
Leandra
Moonlight Shadow
Snoopy
unsere Hunde
Hofhund Sam
Hundenachwuchs
Katzen
Ziegen
Kanninchen
Wir bieten
Trainingsdisziplinen
Erinnerungen
Ein Pony spricht
Der Hofalltag
Erfolge
Kurse
Weihnachten
Ponyhoffeste
Auftritte Ponyhöfle
Shetty Sport
Fotogalerien
Presse
Das Shetlandpony
Termine 2019
Gästebuch
Stallordnung
Pferdesprüche
Kontakt

        

Niklas

 

Rasse: Deutsche Part-Bred Shetland Pony                 geb. 06.12.2000       Stockmaß 105 cm

 

Niklas kam im Alter von nicht ganz 1 Jahr aus einem Zirkus, in dem er geboren wurde und die ihn dann aber nicht mehr haben wollten zu uns.

 

Niklas ist ein kleiner Lausbub der ständig zu Streichen aufgelegt ist. Trotzdem darf man ihn nicht unterschätzen. Er ist der Chef der Ponyherde. Diese Dominanz zeigt er auch gerne im Umgang mit den "Zweibeinern". Man muss die Pferdesprache gut kennen um mit ihm an einem Strang zu ziehen.

 

Er hat sich in den letzten Jahren zu einem sehr guten Fahrpony entwickelt. Unzählige Siege und Platzierungen weist sein Erfolgskonto auf. U.a. wurde er im Jahr 2009  im Shetty Sport  Süddeutscher Meister Sulky.

 

  

 

 

 

Auch 2011 hat er es geschafft und wurde zum zweitenmal im Shetty Sport  Süddeutscher Meister Sulky 

 

Leider hat sich Niklas auf der Koppel so schwer verletzt, dass er im Moment nicht mehr reitbar ist. Er geniesst nun seinen Vorruhestand bei uns.