Home
Unser Hof
Wir über uns
Aron
Bella Donna
Charlie
Chipsy
Dusty
Fanny Edelweiß
Flicka
Frankie Boy
Gina
Golden Sunlight
Jumpy
Little Mexx
Maja
Maximillian
Niklas
Rocky
Yves
Black Velvet
Win for you
Leandra
Moonlight Shadow
Snoopy
unsere Hunde
Hofhund Sam
Hundenachwuchs
Katzen
Ziegen
Kanninchen
Wir bieten
Trainingsdisziplinen
Erinnerungen
Ein Pony spricht
Der Hofalltag
Erfolge
Kurse
Weihnachten
Ponyhoffeste
Auftritte Ponyhöfle
Shetty Sport
Fotogalerien
Presse
Das Shetlandpony
Termine 2019
Gästebuch
Stallordnung
Pferdesprüche
Kontakt

 

 

 

Little Mexx

 

Rasse: Shetlandpony                           geb. 2003                                  Stockmaß 100 cm

 

Am Samstag, 03.08.2013 kam der kleine Little Mexx zu uns. Ein ganz braver eher ruhiger Wallach.

 

Leider hatte er es in den letzten Monaten nicht ganz einfach. Er ging durch mehrere Hände, wurde immer weitergereicht und machte dabei keine guten Erfahrungen. Er wurde vernachlässigt und magerte stark ab. Wir haben ihn bei einem Pferdehändler entdeckt und wussten sofort, dass dieser kleine liebenswerte Kerl schnell Hilfe braucht. Nach Verhandlungen mit dem Händler und sehr bösen Worten der Vorbesitzerin haben wir uns entschlossen Little Mexx zu uns zu holen.

 

Wir werden alles tun, damit er sich bei uns erholen kann und wieder Freude am Ponyleben hat. Nach einer Woche war sein hohes Fieber weg und er hat sich bereits sichtlich erholt.

 

Inzwischen leuchten seine Ponyaugen wieder und er zeigt wieder viel Lebensfreude.

Er wohnt mit den beiden Ziegen Pünktchen und Flöckchen zusammen im Offenstall 2.

 

Ein absolutes super Team diese drei!

 

 

 

 

 

 

Beim Ponyfest zeigte er uns sein grosses Springtalent!

 

 

   

 

Im Moment arbeiten wir an seinem Muskelaufbau. Er wird nun auch 1 - 2 mal in der Woche vorsichtig unter dem Sattel bewegt!

 

2015 hatte er seine ersten Erfolge mit forderen Platzierungen beim Shetty Sport .

 

So sah Little Mexx aus als er zu uns kam

 

 

ca. 4 Wochen nach seinem Einzug:

 

 

 

Herbst 2014:

Inzwischen hat sich Little zu einem wunderschönen , gut genährten und leistungsbereiten Pony entwickelt! Er hat Vertrauen gefasst und fühlt sich zuhause. Sein anfängliches Misstrauen und seine Unsicherheit ist nicht mehr vorhanden. Er hat Spaß mit den Kindern!

 

 

 

 

Little im Winterpelz  / Dezember 2013

 

 

Der Vergleich !

August 2013: als Little zu uns kam               Oktober 2014 !!!! ein kräftiges schönes Pony